05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Berufs- und Studienwahlorientierung

Die Berufswahl- und Studienwahlorientierung der KGS Gieboldehausen sehen wir als eine Hauptaufgabe der ganzen Schule in Kooperation mit den Erziehungsberechtigten und unseren externen Kooperationspartnern.

Wir ermöglichen die berufliche Orientierung, indem wir unsere Schüler/innen unterstützen eigene Ziele, Interessen und Perspektiven für die Berufs- und Arbeitswelt zu entwickeln.

Unsere Zielsetzung ist die Stärkung der Ausbildungsfähigkeit, um den Übergang in die Ausbildung bestmöglich zu unterstützen. Des Weiteren bereiten wir unserer Schüler/innen auf den Übergang in das weiterführende berufsbildende und allgemeine Schulwesen vor, welches auch den Erwerb der Fachhochschul- oder Hochschulreife ermöglicht.