Medialab

Die Stiftung Lesen bietet Kindern und Jugendlichen seit 2018 ein attraktives und multimediales Angebot: die media.labs! Auch wir haben ein solches media.lab an unserer Schule.

Platz für euch

In den neuen media.labs könnt ihr euch treffen und gemeinsam spannende und kreative Dinge mit Medien unternehmen.

...mit vielen Medien

Hier warten Tablets, Filme, Bücher, Hörbücher, Spiele und Zeitschriften auf euch!

• WO?

• Wann?

mittwochs 1. + 2. große Pause

Mittwochnachmittag 13:30-15:00 Uhr

• Ansprechpartner?

Ansprechpartner: Herr Möllers, Frau Ballhausen und Frau Stegemann

...für eure Ideen!

• - Nehmt Podcasts auf

•  - Dreht Video-Walks an euren Lieblingsorten

•  - Veranstaltet Poetry-Slams oder Song-Contests

•  - Erstellt eigene Escape-Räume

•  …und viel mehr!

Das media.lab ist eine Kooperation mit der Samtgemeinde Gieboldehausen und hat nachmittags auch für Kinder und Jugendliche geöffnet, die nicht zu unserer Schulgemeinde gehören.

Das Medialab...

... auch im Forum!

Im Rahmen eines Medialab-Projektes ist unser Büchertauschschrank "Bücherhengst" entstanden.

Mit dem Bücherhengst finden Bücher nach dem Prinzip „Gib mir eins – nimm dir eins“ neue Leser*innen und er bietet tollen Lesestoff für die Freistunden im Lernforum.