»Jede Schülerin und jeder Schüler soll einmal ins Theater!«

Dieses Ziel setzt sich die KGS Gieboldehausen langfristig in der Kooperation mit dem Deutschen Theater Göttingen! Ein weiteres Ziel dieser Kooperationsvereinbarung ist es, den Austausch zwischen Schule und Theater zu intensivieren, den Bildungsauftrag von beiden Seiten zu befördern und kognitives Lernen mit empathischem Erleben zu kombinieren.
Die handfesten Vorteile für die Schülerinnen und Schüler: Reduzierte Eintrittspreise, bessere Planbarkeit von Vorstellungsbesuchen und eine Übernahme der Fahrtkosten durch den Schulträger!
Außer den Theatervorstellungen werden Workshops, Patenklassen für bestimmte Stücke und Theaterführungen („Blick hinter die Kulisse“) möglich gemacht!
Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit dem außerschulischen Lernort Deutsches Theater und auf viele anregende Theaterbesuche!