„KUNTERBUNT statt kleinkariert" (Kunstwettbewerb)

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH an FIENE (5G1) und EMELY (7H1)!

"KUNTERBUNT statt kleinkariert“ hieß das Thema des zweiten Kunstwettbewerbs 2021/22 der KGS Gieboldehausen, bei dem wieder viele Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl an einzigartigen und besonders kreativen Bildern eingereicht haben.

Aber was bedeutet eigentlich „KUNTERBUNT statt kleinkariert“?

Die KGS Gieboldehausen ist eine Schule, in der wir Wert auf einen respektvollen, demokratischen Umgang miteinander legen. Wir sind alle anders – wir sind alle bunt. Jeder soll sich frei in seiner Persönlichkeit entfalten und entwickeln können. Die KGS Gieboldehausen ist eine Schule gegen Hass und Rassismus – wir sind eben eine kunterbunte Schulgemeinschaft!

Mit ganz viel Kreativität und bunten Ideen wurden Kunstwerke zu diesem freien Thema gestaltet. Es entstand eine Vielzahl an sehr unterschiedlichen, bemerkenswerten Kunstwerken, bei denen es sich lohnt, sich diese persönlich anzusehen.

2. Gewinnerin - Emely Monecke (7H1)

1. Gewinnerin - Fiene Baier

Das könnt ihr nun wieder im Eingangsbereich unserer Schule machen!

Und zwei Bilder sind besonders hervorgestochen! Das außergewöhnliche Bild von Fiene Baier aus der 5G1 kommt auf das Deckblatt des neuen Schulplaners!

Und die wichtige Message „Wir sind gegen Rassismus“ von Emely Monecke aus der 7H1 begleitet uns im nächsten Jahr auf der Rückseite des Planers.

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH FIENE UND EMELY!

Danke an alle Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme und die genialen Bilder!

Ihr seid kunterbunt und kreativ!