05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Musik-AG

„Ey da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ (Wincet Weiss) – ist das perfekte Stichwort für die Musik-AG an unserer Schule. Gemeinsam singen wir bekannte Charts-, Partysongs und Weihnachtslieder, machen Karaokenachmittage oder erlernen unterschiedliche Keyboardstücke oder Schlaginstrumente.

Bei schulischen Veranstaltungen, sowie weihnachtlichen Arrangements oder Entlassungsfeiern präsentieren sich die Kinder und Jugendlichen auf der Bühne.

Für zusätzlichen Spaß sorgen neben der gesanglichen Ausbildung und den Auftritten auch die gemeinsamen außerschulischen Freizeitaktionen, die zusammen organisiert werden.

  • Wann?

    mittwochs 8. und 9. Stunde

  • Wer?

    Alle Schüller der 5. - 10. Klassen.

  • Wo?

    In der Aula der Schule.

  • Leitung

    Herr Beckmann

Probenarbeit - Donnerstags 8. u. 9. Std. (2018)

Probenarbeit - Donnerstags 8. u. 9. Std. (2019)

___________________________________

1. Auftritt - Adventsgottesdienst 2018

Am letzten Schultag Freitag, den 21.12.18 war es dann soweit, die 30 Sängerinnen und Sänger des neu gegründeten Jugendchores hatten ihren ersten Auftritt. Sie gestaltet unter der Leitung von Herr Beckmann die beiden Adventsgottesdienste zum Jahresende für die Schülerinnen und Schüler der KGS aus. Mit bekannten Weihnachtsliedern, wie "Feliz Navid" oder "Merry Christmas everyone" wurden alle Zuhörer auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt.

Chorausflug ins Kletterzentrum ROXX

Als Schuljahresabschluss 2019 und Belohnung für die zusätzlichen Proben, den Einsatz und die Auftritte fuhr ein Teil der Sängerinnen und Sänger des Jugendchores der KGS dieses Jahr ins Kletterzentrum ROXX nach Göttingen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler in 3er Teams unter Anleitungen von mehreren Trainern mit der entsprechenden Ausrüstung die einzelnen Routen in der Halle klettern. Trotz der hohen Temperaturen bezwangen alle die größten Höhen.

Zeugnisausgabe 2019

Am 28.06.2019 konnte der Jugendchor der KGS Gieboldehausen gemeinsam mit seine Solisten die Abschlussfeierlichkeiten für die 10. Klassen unserer Schule gestalten. Mit Liedern wie "Auf uns" oder "Zeit zu gehen" wurde an die vergangene Schulzeit der Absolventen erinnert. Die selbstgedichtete Schulhymne leitete hierbei diese offiziellen Anlass ein. Wir sagen Danke und verabschieden aus dem Chor: Michelle Wiernik, Greta Weber, Tyra Luise Behre. Alles Gute für den zukünftigen Weg.

Einschulung der neuen 5. Klässler 2019

___________________________________

Auftritt beim Weihnachtsbasar 2019

"In dieser Schule hier, da basteln, singen wir. Diese Schule vergesse ich nie...!", so sangen die Chorschüler/innen in der eigens umgedichteten Schulhymne zur Eröffnung des 1. Weihnachtsbasars 2019. Im Anschluss daran konnten alle Gäste das Kulturprogramm in der Aula, beginnend mit einem kleinen Weihnachtskonzert mit bekannten, aber auch ausgefallen deutschen und englischen Weihnachtsliedern des Chores und seiner Instrumentalisten genießen.