Vorstandsvorstellung und Dank!

Wir, der neue Vorstand, wollen uns möchten uns kurz vorstellen

Unser Dank geht an Michaela, Bianca und Iris für ihr langjähriges Engagement für unsere Schule.

Wie Ihr seht, ist fast die gesamte Vorstandsmannschaft neu im Amt. Nachdem wir die ersten Wochen für administrative Aufgaben und zur intensiven Einarbeit genutzt haben, wünschen wir uns für die Zukunft eine enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Schulelternrat und natürlichen unseren Schülern.

In unseren Köpfen sind viele Ideen. Eine davon ist, die Arbeit des Fördervereins bekannter zu machen. Jeder einzelne von uns hat einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass unser Verein seit seiner Gründung der Schule die Gesamtsumme von ca. 25.000 Euro zur Verfügung stellen konnte. Dadurch wurden zahlreiche Projekte realisiert und unterschiedlichste Anschaffungen ermöglicht, die den Schulalltag bereichern und lebendiger gestalten. Eine Arbeit, auf die wir Mitglieder stolz sein können.

Dafür wollen wir Danke sagen!

Damit wir auch weiterhin unsere Ideen umsetzen können, brauchen wir Eure Unterstützung. Macht in Eurem Umfeld Werbung für unseren Förderverein. Wir freuen uns auf jedes weitere Mitglied.

Je größer unsere Gemeinschaft, desto bedeutender ist unsere Wirkung.

Dabei sollen natürlich die Fördermaßnahmen weiterhin im Mittelpunkt stehen. Besucht uns auf der Homepage der KGS unter dem Reiter „Förderverein“. Wir informieren dort detailliert über unsere Projekte. Demnächst auch mit hinterlegten Bildern. Diese Baustelle ist noch in Arbeit.

Als Nahziele wollen wir das IT- und WLAN-Konzept der Schule voranbringen, allen Schülern weiterhin die kostenfreie Nutzung des Trinkwasserspenders in der Mensa ermöglichen und den Kauf eines Elektro-Rollers für die Mofa-AG unterstützen.

Falls Ihr noch weitere Fragen oder Anregungen haben, sprecht oder schreibt Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Idee sowie anregende Diskussion und bedanken uns im Voraus für Euer Vertrauen.