05528205500  St.-Laurentius-Str. 5-7, 37434 Gieboldehausen

Bücherspende für ukrainische Schüler

Förderverein unterstützt ukrainische Schülerschaft mit neuen Büchern

Um unseren ukrainischen Schüler*innen einen guten Start an der Kooperativen Gesamtschule Gieboldehausen zu ermöglichen, konnten wir uns als Förderverein der KGS an der Anschaffung von 30 Büchern "Das DaZ- Buch" beteiligen. Dabei wurde der Förderverein tatkräftig und auch finanziell großzügig von Familie Faßhauer, dem Team des ortsansässigen "Faßhauer's Kreativ Shop", unterstützt. Über den Shop konnten die Bücher zudem schnell bestellt werden. Dadurch war eine schnelle und unbürokratische Übergabe der Bücher an Frau Arnold, als betreuende Lehrerin, möglich.

Auch Artem aus der Klasse 8H2 freut sich sehr über die Bereitstellung der Bücher und sagt: „ Ich habe im DAZ- Unterricht an der KGS mit den neuen Büchern schon etwas Deutsch gelernt. “

Es ist angedacht, dass die Bücher als Leihgabe der Schule genutzt werden, damit sie zukünftig auch weiteren Schüler*innen zur Verfügung gestellt werden können.

Der Förderverein konnte im Rahmen dieses Projekts zudem eine Spendendose im Laden von Familie Faßhauer aufstellen. Von dem gespendeten Geld sollen weitere benötigte Materialien für den Schulbedarf angeschafft werden.