142 Kinder verschwunden

Wir sehen sie – aber für die Busfahrerin sind sie „unsichtbar“, weil sich alle in einem „toten Winkel“ befinden.

Kaum zu glauben, aber wahr!

Diese eindruksvolle Demonstration durften alle 142 Schülerinnen und Schüler mit Herrn Falkenhagen erleben.

Was bedeutet diese Erkenntnis für ihr Verhalten der Schüler als Verkehrsteilnehmer? Diese und ähnliche Fragestellungen wurden an anschaulichen und einprägsamen Beispielen allen Schülern verdeutlicht.

IMG_3160

Die Gefahr durch den sog. toten Winkel

Die Schülerinnen und Schüler bekommen eine Vorstellung davon, was ein „toter Winkel“ ist, indem Herr Falkenhagen sie auf das Dreieck stellt und einen Schüler nach dem anderen bittet, im Polizeiwagen Platz zu nehmen und den Fahrer zu spielen. Der „Fahrer“ soll nun versuchen, die Mitschüler, die seitlich stehen, in Fahrerposition zu entdecken. Das gelingt nienandem, da sich die Mitschüler im sog. toten Winkel befinden.

Dieses Beispiel beeindruckt die Schülerinnen und Schüler ungemein. In den nächsten Tagen will Herr Falkenhagen demonstrieren, dass er sogar 100 Schüler neben und hinter einem Bus  – im toten Winkel – verschwinden lassen kann, ohne dass der Busfahrer auch nur ein Kind sieht. Wir werden darüber berichten.

IMG_3160IMG_3165IMG_3169

 Bilder vom 22.09.2014

 IMG_3137 IMG_3141 IMG_3144 IMG_3145 IMG_3146 IMG_3147 IMG_3148 IMG_3153 IMG_3154 IMG_3158

070-465
98-349
1Z0-533
HP2-N36
ADM-201
640-916
712-50
1Z0-851
117-202
JN0-633
642-887
9L0-066
1Y0-301
312-49V8
C_TSCM52_66
1Z0-050
MB2-707
C2180-401
BH0-006
M2060-729
BCCPA
70-692
EX300
JN0-100
70-487
70-461
CWNA-106
HD0-100
648-232
70-347
HP0-M101
070-412
GCIH
070-346
VMCE_V8
117-303
070-462
CISA
NS0-506
70-346
070-457
C2090-620
3I0-012
642-732
352-001
VCS-273
74-343
E22-283
PMI-SP
350-018V4
70-496
1Z0-803
C_HANAIMP142
C2010-508
70-243
300-101
1Z0-517
210-065
640-911
1Z0-470
CISSP
300-135
OG0-091
A00-280
A00-260
220-802
CBAP
C2020-703
PEGACSA71V1
C_HANAIMP151
1Z0-809
210-451
CSSGB
70-410